Über mich

Angefangen hat alles mit dem Garten, denn KRÄUTER wachsen dort einige. Lavendel, Rosmarin, Thymian, Oregano
die Südländer und Schnittlauch, Petersilie, Liebstöckel, Borretsch – die eher heimischen.

Aber was ist mit den „Unkräutern“, die mir am Wegesrand begegnen? Ich wollte ihre Namen kennen und las immer mehr Bücher, besuchte Kräuterwanderungen und entschloss mich schließlich im September 2017 zum Besuch der KRÄUTERSCHULE von Hildegard Kita am Vogelsberg, in 2019 bis 2021 besuchte ich regelmäßig die WILDPFLANZ'ENSCHULE

von Maria Salomé Hoffmann in Kastellaun.
Ich liebe Spaziergänge in der freien Natur und habe das Glück auf dem Land zu leben, wodurch ich mit ein paar Schritten im Naturschutzgebiet am Fluss bin.
Auch jetzt, wo wir mit unserem Hund wirklich jeden Tag dort unterwegs sind, gibt es immer etwas Neues zu entdecken.
Natur ist nie statisch! Sie verändert sich ständig! 
Vorallem im Frühjahr und Sommer entdeckt man jeden Tag neue Pflanzen und Blüten.
Ich genieße es sehr viele davon bestimmen und beim Namen nennen zu können.
Diesen Genuß möchte ich gerne bei KRÄUTERWANDERUNGEN und WORKSHOPS mit anderen teilen.


Auch mein Garten beinhaltet immer mehr wilde Ecken, naturnahes Gärtnern mit Raum für Insekten und anderes Getier liegt mir am Herzen.

Share by: